• Wir sind Fabiola und Marco, die Gründer von Moperió. Die Geschichte von Moperió begann im Jahr 2021, als wir auf der Suche nach meinem Traumverlobungsring waren. Voller Vorfreude erstellte ich (Fabiola) inspiriert von den wunderschönen Schmuckstücken auf Pinterest ein Inspirationsboard. Mein Traum war ein länglicher Cushion-Cut-Ring mit einem dünnen Goldband...

  • Frau und Mann in Hochzeitskleidung
  • Das Aufeinanderprallen meiner Vorstellung und der Realität führte jedoch schnell zu Enttäuschung. Als Marco mit meinem Wunsch zu namhaften Juwelieren und Goldschmieden ging, musste er feststellten, dass die meisten Schmuckstücke auf dem deutschen Markt sehr ähnliche, eher veraltete Designs aufweisen und die Steingröße aufgrund des hohen Preises recht klein ausfällt. Individuellere Schmuckstücke waren bei Juwelieren Fehlanzeige und bei vereinzelten Goldschmieden zwar umsetzbar, aber nur zu einem Preis im fünfstelligen Bereich. Durch die Enttäuschung angetrieben, begannen wir uns intensiv mit Edelsteinen auseinanderzusetzen. Bei den Recherchen stießen wir auf den Moissanite-Edelstein und aufgrund seiner vielen Vorteile wurde uns schnell bewusst, dass dies der perfekte Edelstein für uns ist. Doch Moissanite-Ringe waren zu diesem Zeitpunkt auf dem deutschen Schmuckmarkt noch nicht etabliert. Der Fokus lag immer noch auf Diamanten als "DIE" Edelsteinwahl, trotz der inzwischen bekannten Edelsteinalternativen sowie der steigenden Nachfrage nach Individualisierung.

  • Hochzeitfoto eines Ehepaares
  • Der Gedanke, dass andere Frauen ähnlich ernüchternde Erfahrungen bei der Ringsuche machen, lies mich nicht mehr los. So entstand die Idee von Moperió mit der Vision, erschwinglichen Luxus anzubieten, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität und dem Design einzugehen.
    In den darauffolgenden zwei Jahren arbeiteten wir intensiv an der Umsetzung der Idee, sowie daran, Geschäftspartner zu finden, die unsere Qualitätsansprüche erfüllen.
    Wir sind sehr stolz darauf, euch seit April 2023 den Moperió-Schmuck anbieten zu können!

    Bei Moperió findet jeder seinen Traumschmuck, sei es aus der aktuellen Kollektion oder als individuelles Schmuckstück.

    Moperió ist nicht nur eine Marke, sondern auch eine Leidenschaft für elegante Designs, verbunden mit der Vision von erschwinglichem Luxus für alle. Wir freuen uns, eure funkelnden Lebensbegleiter herzustellen und gemeinsam mit euch den Schmuckmarkt zu modernisieren.

    Eure Fabiola & Marco

  • Händchen halten mit Verlobungsring und Ehering